Website-Optimierung
Für messbare Ergebnisse und zufriedenere Website-Besucher*innen
Kennst du das auch? Du landest auf einer Unternehmenswebseite und suchst vergeblich nach den gewünschten Informationen. Die Navigation ist wirr, die Benutzeroberfläche unfreundlich und die Ladezeit scheint eine Ewigkeit zu dauern. Frustration macht sich breit und du klickst dich zurück zu den Suchergebnissen von Google, um eine andere Webseite auszuwählen.
Wann hast du das letzte Mal deinen eigenen Online-Auftritt unter die Lupe genommen und die Website-Optimierung vorangetrieben?
Stelle dir folgende Fragen:
- Warum zieht deine Webseite nur wenige Besucherinnen an?
- Welche Faktoren treiben die Absprungrate in die Höhe?
- Mit welchen Keywords wird deine Website gefunden?
- Sind die Besucherinnen auf deiner Website zufrieden?
- Warum erzielen deine mühevoll erstellten Inhalte nur wenige Klicks?
- Ist deine Navigation logisch strukturiert und benutzerfreundlich?
- Warum rangiert deine Seite in den Suchmaschinen-Ergebnissen nicht höher?
- Wie kannst du mithilfe von SEO dein Ranking in Suchmaschinen wie Google verbessern?
Ich unterstütze dich dabei, diese Fragen durch umfassende Website-Optimierung zu beantworten.
Die Ziele und Maßnahmen für deine Website variieren je nach Unternehmensart, Zielgruppe und der gewünschten Aktion von dieser - sei es ein Kauf, das Ausfüllen eines Formulars oder das Lesen eines Textes. Daher ist individuelle Beratung und eine detaillierte Analyse im Rahmen der Website-Optimierung und SEO unerlässlich. Um die Schwachstellen deines Online-Auftritts zu identifizieren und zu beheben, biete ich dir konkrete und zielgerichtete Optimierungsmaßnahmen an:
- Conversion-Optimierung: Steigere deine Wertschöpfung und somit den Umsatz.
- Optimierung der Mobile Usability: Stelle eine gute Usability in jedem User-Kontext sicher.
- User Experience (UX) und Usability-Optimierung: Verbessere die UX durch Optimierung aller Aspekte, die für eine gute Interaktion mit deiner Website wichtig sind – inklusive Überschriften, Texte und Ladezeiten.
- SEO: Erreiche Top-Rankings in Suchmaschinen wie Google und werde durch die richtigen Keywords schneller gefunden.
- Web-Analytics: Nutze Tools wie Google Analytics (GA4) und Google Tag Manager (GTM), um wertvolle Informationen über das Nutzerverhalten zu erhalten und deine Website entsprechend zu optimieren.
Durch gezielte Website-Optimierung und individuelle SEO-Strategien lassen sich die Besucherzahlen, die Benutzerfreundlichkeit und letztlich auch der Erfolg deiner Website signifikant steigern. Nutze die Chance, den digitalen Auftritt deines Unternehmens zu verbessern und dadurch mehr Kunden und Erfolg zu generieren.
Lass uns über die Optimierung deiner Suchmaschinen- und Website-Performance sprechen.
Sende mir eine E-Mail, rufe einfach an oder vereinbare direkt einen Termin. Ich berate dich unverbindlich, schnell & unkompliziert.